5 Missionen-ein Ziel -Der Sieg-

 

Die Missionen zum „Paintship Troopers 22"

 

 

 

1. Whiskey Outpost:

 

 

Die Mobile Infantry wird komplett überrascht. Der vermeintlich bereinigte Bereich rundum den Vorposten Whiskey Outpost wimmelt nur so von aggressiven Bugs. Ein Großangriff der Bugs auf Whiskey Outpost steht unmittelbar bevor. Ein Notruf an die Kommandozentrale der Mobilen Infantry zur Unterstützung wird abgesetzt.

 

 

Aufgabe MI/Bugs:  Zum Spielstart befinden sich 30 MI im VP 9. Die Bugs können sich vor dem Start auf dem gesamten Spielfeld verteilen. Wenn das Spiel gestartet wird, fängt die Uhr für die MI zu zählen. Wenn die Bugs den VP 9 einnehmen, wird die Stoppuhr für die MI gestoppt und die Uhr für die Bugs gestartet. Der VP 9 gilt als eingenommen, sofern der Fahnenmast angeschlagen wird.

 

Am Ende gewinnt das Team, dass den VP 9 länger gehalten hat.

 

 

Punkte: 2

 

Missionsdauer: 60 Minuten

 

 

 

 

 

2.  Verdammte Vorposten:

 

 

Die Mobile Infantry (MI) startet einen Großangriff auf die VP, um die Bugs zu vertreiben und ihre Vormachtstellung zu zeigen und auszubauen. Die Bugs wollen die Eindringlinge wieder vertreiben.

 

 

Aufgaben für die MI/Bugs: 

 

Es gibt fünf Vorposten, die durch die Bugs besetzt sind. Am Ende des Spiels wird abgerechnet.

 

Das Team, das drei VP besetzt hält, gewinnt. 

 

Die Bugs starten an den vorgegebenen VP, die MI vom Respawn. Alle zu spät kommende Bugs müssen 2 min am Respawn warten.

 

 

Punkte:  2

 

Missionsdauer: 60 Minuten

 

 

 

 

3. Erkundung:

 

 

Die Einheiten der Mobilen Infanterie konnten nach dem letzten Sieg den Planeten kolonialisieren. Die Bugs verhielten sich still und konnten im vergangenen Jahr die Population erheblich steigern. Jetzt kommen sie wieder aus ihren Nestern, um sich ihren Planeten zurück zu holen.

 

Der Auftrag für die MI lautet: „Haltet den Planeten, sichert alle strategische Punkte und wartet auf Verstärkung.“

 

Für die Bugs gilt wie immer: „Stellt die Eindringlinge, wartet auf den richtigen Moment und vernichtet sie.“

 

 

Aufgabe für die MI/Bugs:

 

Auf dem gesamten Spielfeld gibt es 9 verschiedene Fahnenpunkte, welche mit Fahnen beider Teams markiert sind.  Erobert diese und lasst eure Fahne hissen. Sichert diesen Punkt und verhindert, dass die gegnerische Fahne gehisst wird.  Alle 10 Minuten werden die Fahnen abgefragt. (max. 9 Punkte alle 10 min., 54 Punkte insgesamt) Das Team, das am Ende des Spieles insgesamt die meisten Punkte gesammelt hat, gewinnt.

 

Hinweis: Zum Erobern reicht es aus, den Fahnenmast zu berühren, damit die eigene Fahne durch den Marshall gehisst wird.

 

Besonderheit: Nach 25 min Spielzeit wechseln die Respawnpunkte. 

 

 

Punkte: 2 

 

Missionsdauer: 50 Minuten

 

 

 

 

4. Conquer: 

 

 

Die Bugs kümmern sich um ihren Nachwuchs. Die MI erhält den Auftrag Plasmabugs für die Forschungsabteilung einzufangen, um die Bugs besser studieren zu können. Gleichzeitig schwärmen die Bugs aus, um menschliche Waffentechnologie zu rauben. 

 

 

Aufgabe für die MI/Bugs: Es gibt jeweils 3 abgelegte Wassertanks je Team (Siehe Karte).

 

Jedoch befinden sich bereits max. 75 Bugs im Bug Wald und 75 Trooper in der Bug Höhle, nahe dem VP "Whiskey Outpost", direkt an einem gegnerischen Gegenstand und haben diesen beim Start bereits erobert.

 

Weiterhin starten max. 10/20 Trooper/Bugs an einem eigenen Gegenstand.

 

Die eroberten gegnerischen Gegenstände müssen zum "Bug Nest" bzw. zum "VP 9" gebracht werden, wo sie nicht mehr zurückerobert werden können. 

 

Gegenstände im Transfer können zurückerobert werden. 

 

Bei der Schlussrechnung zählen gegnerische Gegenstände im Bug Nest/VP "Whiskey Outpost" 2 Punkte, sowie gegnerische Gegenstände im Transfer/Besitz 1 Punkt. Alle Gegenstände am ursprünglichen Ablageort zählen 2 Punkte, auch wenn zuvor erobert und wieder zurückgebracht. Am Ende wird abgerechnet.

 

Alle anderen Trooper/Bugs starten vom Respawn.

 

 

Punkte: 3

 

Missionsdauer: 50 Minuten

 

 

 

5. Diagonaler Angriff/Marauder:

 

 

Die Bugs starten einen Angriff und versucht Plasmabomben so nah wie möglich in eine durch die MI besetzte Bug Höhle zu bringen.

 

Die MI reagieren schnell und versuchen Bomben so nah wie möglich im Bug Wald zu platzieren und alle dortigen Bugs zu vernichten. Dazu werden Marauder Anzüge verwendet, die eine hohe Lebensdauer garantieren.

 

 

 

Aufgaben für die MI/Bugs:  Je Team gibt es drei Gegenstände, die so nah wie möglich an der o.g. gegnerischen Stellung abgelegt werden müssen.

 

Am Ende wird die Entfernung abgemessen und das Team gewinnt, welches die Gegenstände addiert am nächsten abgelegt hat. 

 

Alle Trooper starten in einer besetzten Bug Höhle und die Bugs im Bug Wald (VP 1)

 

Je Team gibt es zwei Spieler, die zusätzlich zu ihren Anzügen insgesamt 6 Luftballons auf dem Rücken tragen.

 

Solange noch ein Luftballon unversehrt ist, können diese speziellen Spieler nicht markiert werden bzw. zählen die Treffer nicht. Sofern alle Luftballon zerstört wurden, scheidet der Marauder-Spieler aus und kann nicht als Marauder-Spieler erneut starten.

 

Alle zu spät kommenden Bugs/Trooper müssen 2 min. am eigenen Respawn warten.

 

 

Punkte: 3  

Missionsdauer: 50 Minuten