Die Missionen zum „Paintship Troopers 21"
1. Verdammte Vorposten:
Die Bugs starten einen Großangriff auf die VP, um den Eindringling zu vertreiben und ihre Vormachtstellung zurück zu gewinnen. Die Einsatzleitung der Föderation fordert die Vorposten zu halten.
Aufgaben für die MI/Bugs:
Es gibt fünf Vorposten, die durch die MI besetzt sind. Am Ende des Spiels wird abgerechnet.
Das Team, das drei VP besetzt hält, gewinnt.
Die MI startet an den vorgegebenen VP, die Bugs vom Respawn. Alle zu spät kommende MI's müssen 2 min am Respawn warten.
Punkte: 3
Missionsdauer: 60 Minuten
2. Erkundung:
Die Einheiten der Mobilen Infanterie konnten nach dem letzten Sieg den Planeten kolonialisieren. Die Bugs verhielten sich still und konnten im vergangenen Jahr die Population erheblich steigern. Jetzt kommen sie wieder aus ihren Nestern, um sich ihren Planeten zurück zu holen.
Der Auftrag für die MI lautet: „Haltet den Planeten, sichert alle strategische Punkte und wartet auf Verstärkung.“
Für die Bugs gilt wie immer: „Stellt die Eindringlinge, wartet auf den richtigen Moment und vernichtet sie.“
Aufgabe für die MI/Bugs:
Auf dem gesamten Spielfeld gibt es 9 verschiedene Fahnenpunkte, welche mit Fahnen beider Teams markiert sind. Erobert diese und lasst eure Fahne hissen. Sichert diesen Punkt und verhindert, dass die gegnerische Fahne gehisst wird. Alle 10 Minuten werden die Fahnen abgefragt. (max. 9 Punkte alle 10 min., 81 Punkte insgesamt) Das Team, das am Ende des Spieles insgesamt die meisten Punkte gesammelt hat, gewinnt.
Hinweis: Zum Erobern reicht es aus, den Fahnenmast zu berühren, damit die eigene Fahne durch den Marshall gehisst wird.
Besonderheit: Nach 45 min Spielzeit wechseln die Respawnpunkte.
Punkte: 2
Missionsdauer: 90 Minuten
3. Luftangriff:
Plasmabugs beschießen eine Stellung der Mobilen Infantry aus sicherer Entfernung.Die Mobile Infantry antwortet mit ihrer Artillerie. Nachschub gefindet sich in einem Lager, welches vom Gegener gehalten wird.
Aufgabe für die MI/Bugs:
Sowohl die MI als auch die Bugs haben ein Wasserballonsabschussgerät. Ziel ist es, das gegnerische Abschussgerät im nahen Umkreis zu treffen. Das Team mit den meisten Treffern gewinnt.
Hinweis: Die Nachschubkiste darf nicht versteckt oder weggetragen werden.
Punkte: 1
Missionsdauer: 25 Minuten
4. Conquer:
Die Bugs kümmern sich um ihren Nachwuchs. Die MI erhält den Auftrag Plasmabugs für die Forschungsabteilung einzufangen, um die Bugs besser studieren zu können. Gleichzeitig schwärmen die Bugs aus, um menschliche Waffentechnologie zu rauben.
Aufgabe für die MI/Bugs:
Es gibt jeweils 3 versteckte Gegenstände (Siehe Karte).
Jedoch befinden sich bereits max. 50 Trooper im Bug Wald und 50 Bugs in der Bug Höhle, nahe dem VP "Whiskey Outpost" direkt an einem gegnerischen Gegenstand und haben diesen beim Start bereits erobert.
Weiterhin starten max. 10/20 Trooper/Bugs an einem eigenen Gegenstand.
Die eroberten gegnerischen Gegenstände müssen zum "Bug Nest" bzw. zum "VP 9" gebracht werden, wo sie nicht mehr zurückerobert werden können.
Gegenstände im Transfer können zurückerobert werden.
Bei der Schlussrechnung zählen gegnerische Gegenstände im Bug Nest/VP "Whiskey Outpost" 2 Punkte, sowie gegnerische Gegenstände im Transfer/Besitz 1 Punkt. Alle Gegenstände am ursprünglichen Ablageort zählen 2 Punkte, auch wenn zuvor erobert und wieder zurückgebracht. Am Ende wird abgerechnet.
Alle anderen Trooper/Bugs starten vom Respawn.
Punkte: 3
Missionsdauer: 50 Minuten
5. Diagonaler Angriff:
Die MI startet einen Angriff und versucht Bomben so nah wie möglich in eine Bug Höhle zu bringen.
Die Bugs reagieren instinktiv und versuchen Plasmabomben so nah wie möglich an einen MI-Standort zu bringen.
Aufgaben für die MI/Bugs:
Je Team gibt es drei Gegenstände, die so nah wie möglich an der o.g. gegnerischen Stellung abgelegt werden müssen.
Am Ende wird die Entfernung abgemessen und das Team gewinnt, welches die Gegenstände addiert am nächsten abgelegt hat.
Alle Trooper starten am MI-Standort und die Bugs in der Bug Höhle.
Alle zu spät kommenden Bugs/Trooper müssen 2 min. am eigenen Respawn warten.
Punkte: 3
Missionsdauer: 45 Minuten