6 Missionen-ein Ziel -Der Sieg-

 

Die Missionen zum „Paintship Troopers 19“

 

 

 

  

1. Erkundung:

 

Die Einheiten der Mobilen Infanterie konnten nach dem letzten Sieg den Planeten kolonialisieren. Die Bugs verhielten sich still und konnten im vergangenen Jahr die Population erheblich steigern. Jetzt kommen sie wieder aus ihren Nestern, um sich ihren Planeten zurück zu holen.

Der Auftrag für die MI lautet: „Haltet den Planeten, sichert alle strategische Punkte und wartet auf Verstärkung.“

Für die Bugs gilt wie immer: „Stellt die Eindringlinge, wartet auf den richtigen Moment und vernichtet sie.“

 

Aufgabe für die MI/Bugs:

Auf dem gesamten Spielfeld gibt es 9 verschiedene Fahnenpunkte, welche mit Fahnen beider Teams markiert sind.  Erobert diese und lasst eure Fahne hissen. Sichert diesen Punkt und verhindert, dass die gegnerische Fahne gehisst wird.  Alle 10 Minuten werden die Fahnen abgefragt. (max. 9 Punkte alle 10 min., 54 Punkte insgesamt) Das Team, das am Ende des Spieles insgesamt die meisten Punkte gesammelt hat, gewinnt.

 

Hinweis: Zum Erobern reicht es aus, den Fahnenmast zu berühren, damit die eigene Fahne durch den Marshall gehisst wird.

 

Besonderheit: Nach 35 min Spielzeit wechseln die Respawnpunkte. 

 

Punkte: 2 

Missionsdauer: 60 Minuten

 

 

2. Energie: 

 

Die Mobile Infantry soll im Feindesgebiet ihre Batterien für die Schutzschirme aufladen. Jeder Trooper muss dazu seinen Beitrag leisten. Die Bugs sammeln instinktiv Plasma, um sich auf die Eindringlinge vorzubereiten.

 

Aufgabe für die MI/Bugs:

Auf dem Spielfeld befinden sich für jedes Team vier Zielpunkte, wo Coins eingeworfen werden können.

Es gibt unterschiedliche Punkte je Box. Je Spieler darf nur ein Coin transportiert und eingeworfen werden.

Ein Verstoß dagegen führt zur Niederlage, bzw. die Coins werden mindestens eingezogen.

 

Punkte: 2 

Missionsdauer: 50 Minuten

 

 

3. Conquer: 

 

Die Bugs kümmern sich um ihren Nachwuchs. Die MI erhält den Auftrag Plasmabugs für die Forschungsabteilung einzufangen, um die Bugs besser studieren zu können. Gleichzeitig schwärmen die Bugs aus, um menschliche Waffentechnologie zu rauben. 

 

Aufgabe für die MI/Bugs:

Es gibt jeweils 3 versteckte Gegenstände (Siehe Karte).

Jedoch befinden sich bereits max. 50 Trooper im Bug Wald und 50 Bugs in der Bug Höhle, nahe dem VP "Whiskey Outpost"direkt an einem gegnerischen Gegenstand.

Weiterhin starten max. 10 Trooper/Bugs an einem eigenen Gegenstand.

Die eroberten gegnerischen Gegenstände müssen zum "Bug Nest" bzw. zum "VP 9" gebracht werden, wo sie nicht mehr zurückerobert werden können. 

 

Gegenstände im Transfer können zurückerobert werden. 

Bei der Schlussrechnung zählen gegnerische Gegenstände im Bug Nest/VP "Whiskey Outpost" 2 Punkte, sowie gegnerische Gegenstände im Transfer/Besitz 1 Punkt. Alle Gegenstände am ursprünglichen Ablageort zählen 2 Punkte, auch wenn zuvor erobert und wieder zurückgebracht. Am Ende wird abgerechnet.

 

Alle anderen Trooper/Bugs starten vom Respawn.

 

Punkte: 2

Missionsdauer: 40 Minuten

  

 

4.  Verdammte Vorposten:

 

Die MI startet einen Großangriff im Feindesgebiet auf die VP, um ihre Vormachtstellung zurück zu gewinnen. Die Einsatzleitung der Föderation fordert die Einnahme von "verlorenen" Vorposten.

 

Aufgaben für die MI/Bugs: 

Es gibt vier Vorposten, die durch die Bugs besetzt sind. Am Ende des Spiels wird abgerechnet.

Das Team, das drei VP besetzt hält, gewinnt. 

 

Die Bugs starten an den vorgegebenen VP, die MI vom Respawn. Alle zu spät kommende Bugs müssen 2 min am Respawn warten.

Besonderheit: Nach 35 min Spielzeit wechseln die Respawnpunkte.

 

Punkte:  3

Missionsdauer: 60 Minuten

 

 

5. Angriff:

 

Die MI startet einen Angriff und versucht Bomben so nah wie möglich in eine Bug Höhle zu bringen.

Die Bugs reagieren instinktiv und versuchen Plasmabomben so nah wie möglich an einen MI-Standort zu bringen.

 

Aufgaben für die MI/Bugs: 

Je Team gibt es drei Gegenstände, die so nah wie möglich an der o.g. gegnerischen Stellung abgelegt werden müssen.

Am Ende wird die Entfernung abgemessen und das Team gewinnt, welches die Gegenstände addiert am nächsten abgelegt hat. 

 

Alle Trooper starten am MI-Standort und die Bugs in der Bug Höhle.

Alle zu spät kommenden Bugs/Trooper müssen 2 min. am eigenen Respawn warten.

 

Punkte: 3  

Missionsdauer: 60 Minuten