6 Missionen-ein Ziel -Der Sieg-

 

Die Missionen zum „Paintship Troopers 18“

 

 

 

 1. Kampf um Whiskey Outpost:

 

Der Vorposten (VP) "Whiskey Outpost" ist noch nicht gefallen und muss gehalten werden. Die Mobile Infanterie bietet alles auf was sie hat und holt Verstärkung heran, nachdem die Aufklärungsergebnisse ergeben haben, dass der VP von Bugs umzingelt ist.

 

Aufgabe für die MI: Bei Spielbeginn wird der VP mit max. 30 Spieler besetzt. Sollte der VP fallen, muss er zurückerobert werden.

Aufgabe für die Bugs:  Erobert den VP zurück und haltet ihn. Sorgt für eine freie Passage und Nachschub.

 

Hinweis: Das Team gewinnt, dass den VP länger gehalten hat. Ein Timer läuft mit. Die restlichen MI Spieler müssen 2 Minuten nach dem Start warten.

(Der Klassiker aus den vergangenen Jahren)

 

Punkte: 2

                                                          -- Wichtig! ---Keine Pause zwischen Spiel 1 und Spiel 2--

 

2. Erkundung:

 

Die Einheiten der Mobilen Infanterie konnten nach dem letzten Sieg den Planeten kolonialisieren. Die Bugs verhielten sich still und konnten im vergangenen Jahr die Population erheblich steigern. Jetzt kommen sie wieder aus ihren Nestern, um sich ihren Planeten zurück zu holen.

Der Auftrag für die MI lautet: „Haltet den Planeten, sichert alle strategische Punkte und wartet auf Verstärkung.“

Für die Bugs gilt wie immer: „Stellt die Eindringlinge, wartet auf den richtigen Moment und vernichtet sie.“

 

Aufgabe für die MI/Bugs:

Auf dem gesamten Spielfeld gibt es 9 verschiedene Fahnenpunkte, welche mit Fahnen beider Teams markiert sind.  Erobert diese und lasst eure Fahne hissen. Sichert diesen Punkt und verhindert, dass die gegnerische Fahne gehisst wird.  Alle 10 Minuten werden die Fahnen abgefragt. (max. 9 Punkte alle 10 min., 54 Punkte insgesamt) Das Team, das am Ende des Spieles insgesamt die meisten Punkte gesammelt hat, gewinnt.

 

Hinweis: Zum Erobern reicht es aus, den Fahnenmast zu berühren, damit die eigene Fahne durch den Marshall gehisst wird.

Besonderheit: Zur Hälfte der Spielzeit wechseln die Respawnpunkte. 

 

Punkte: 2 

 

 

3. Energie: 

 

Die Mobile Infantry soll im Feindesgebiet ihre Batterien für die Schutzschirme aufladen. Jeder Trooper muss dazu seinen Beitrag leisten. Die Bugs sammeln instinktiv Plasma, um sich auf die Eindringlinge vorzubereiten.

 

Aufgabe für die MI/Bugs:

Auf dem Spielfeld befinden sich für jedes Team drei Zielpunkte, wo Coins eingeworfen werden können.

Es gibt unterschiedliche Punkte je Box. Je Spieler darf nur ein Coin transportiert und eingeworfen werden.

Ein Verstoß dagegen führt zur Niederlage.

 

Punkte: 1 

 

 

4. Kokon: 

 

Die Bugs kümmern sich um ihren Nachwuchs. Die MI erhält den Auftrag Plasmabugs für die Forschungsabteilung einzufangen, um die Bugs besser studieren zu können. Gleichzeitig schwärmen die Bugs aus, um menschliche Waffentechnologie zu rauben. 

 

Aufgabe für die MI/Bugs:

Die Bugs und die MI können sich vor Spielstart in der Nähe ihrer Plasmabugs/Waffen verteilen. Es gibt jeweils 4 Verstecke. Die eroberten gegnerischen Gegenstände müssen zum VP "Whiskey Outpost" bzw. Bug Nest gebracht werden, wo sie nicht mehr zurückerobert werden können. 

 

 

Gegenstände im Transfer können zurückerobert werden. 

Bei der Schlussrechnung zählen Gegenstände im Bug Nest/VP 2 Punkte, sowie gegnerische Gegenstände im Transfer/Besitz 1 Punkt.

 

Punkte: 2

  

 

5.  Verdammte Vorposten:

 

Die MI startet einen Großangriff auf die VP, um ihre Vormachtstellung zurück zu gewinnen.

 

Aufgaben für die MI/Bugs: 

Es gibt vier Vorposten, die durch die Bugs besetzt sind. Am Ende des Spiels wird abgerechnet.

Das Team, das drei VP besetzt hält, gewinnt. 

 

Punkte:  3

 

 

6. Angriff:

 

Die MI startet einen Angriff und versucht Bomben so nah wie möglich an das Bug Nest zu bringen.

Die Bugs reagieren intinktiv und versuchen Plasmabomben so nah wie möglich an den VP Whiskey Outpost.

 

Aufgaben für die MI/Bugs: 

Je Teams gibt es drei Gegenstände, die so nah wie möglich an die gegnerische  Basis abgelegt werden müssen.

Am Ende wird die Entfernung abgemessen und das Team gewinnt, welches die Gegenstände addiert am nächsten abgelegt hat. 

 

Punkte: 3