Die Missionen zum „Paintship Troopers 24"
1. Tauziehen:
In der Mitte des Feldes befindet sich eine Bug Kokon (Wassertank), um den beiden Teams kämpfen müssen.
Dazu befindet sich dort ein Seil, welches durch den Container bis zur jeweiligen Angriffsposition der Teams führt, an welches der Container angezogen werden muss.
Die Angriffsposition ist etwas gesichert, so dass keine freie Schussbahn besteht.
Der Container darf nicht entfernt werden, so dass der Gegner immer wieder die Möglichkeit hat, den Container auf seine Hälfte zu ziehen.
Das Team gewinnt, in dessen Hälfte sich der Container länger befunden hat.
Zwei Spieler je Team dürfen am Container starten.
Spieldauer :40 min
Punkte: 2
2. Erkundung:
Die Einheiten der Mobilen Infanterie konnten nach dem letzten Sieg den Planeten kolonialisieren. Die Bugs verhielten sich still und konnten im vergangenen Jahr die Population erheblich steigern. Jetzt kommen sie wieder aus ihren Nestern, um sich ihren Planeten zurückzuholen.
Der Auftrag für die MI lautet: „Haltet den Planeten, sichert alle strategischen Punkte und wartet auf Verstärkung.“
Für die Bugs gilt wie immer: „Stellt die Eindringlinge, wartet auf den richtigen Moment und vernichtet sie.“
Aufgabe für die MI/Bugs:
Auf dem gesamten Spielfeld gibt es 9 verschiedene Fahnenpunkte, welche mit Fahnen beider Teams markiert sind. Erobert diese und lasst eure Fahne hissen. Sichert diesen Punkt und verhindert, dass die gegnerische Fahne gehisst wird. Alle 10 Minuten werden die Fahnen abgefragt. (max. 9 Punkte alle 10 min., 72 Punkte insgesamt) Das Team, das am Ende des Spieles insgesamt die meisten Punkte gesammelt hat, gewinnt.
Hinweis: Zum Erobern reicht es aus, den Fahnenmast zu berühren, damit die eigene Fahne durch den Marshall gehisst wird.
Besonderheit: Nach 40 min Spielzeit wechseln die Respawnpunkte.
Wichtige Neuerung: -15 Bugs starten am VP 8 und 15 Bugs am VP 9
- 15 Trooper starten am VP 1 und 15 Trooper am VP 2
- Alle diese Spieler müssen pünktlich um 11:15 Uhr bereits eingechront abmarschbereit sein
Gestartet wird vom Respawn.
Punkte: 3
Missionsdauer: 80 Minuten
3. Volltanken:
Ein Nachschub-Konvoi mit leerem Tank ist liegengeblieben. Die Mobile Infantry benötigt dringend den Nachschub an Waffen und Munition. Die Bugs wollen instinktiv den Konvoi.
Um den Konvoi zu aktivieren, muss er betankt werden. Die eigene Tankstelle befindet sich in gegnerischer Hand.
Befreit die euch naheliegende Tankstelle und bringt den Sprit zum Konvoi. Ist der Konvoi betankt, darf dieser von beiden Fraktionen bewegt werden.
Am Ende gewinnt die Fraktion, welcher den Konvoi näher zum eigenen Respawn verbracht hat.
Jeweils 10 Spieler starten an der Tankstelle, der Rest am Eingang.
Punkte: 1
Missionsdauer: 40 Minuten
4. Luftangriff:
Die Mobile Infantry beginnt einen Beschuss mit ihrer Artillerie. Die Bugs antworten mit ihrem schrecklichen Plasma-Larven.
Es gibt einen Munitionsnachschub, der benötigt wird. Der Nachschub befindet sich in fremder Hand und muss befreit werden, da der Gegner mit schwachen Kräften diese erobert hat.
Aufgabe: Trefft in einem markierten Bereich die gegnerische Stellung und sammelt Punkte. Befreit den Nachschub, da ihr sonst nicht weiter schießen könnt.
Es gibt nur eine geringe Menge an Munition am Geschütz. Der Nachschub ist daher erforderlich. Sofern dieser eingetroffen ist, ist die Munition unendlich und die am Boden liegenden "Bälle" dürfen erneut verwendet werden.
Gegnerische Waffen und gegnerische Artillerie-/Plasmastellungen dürfen nicht bewegt werden.
Jeweils 20 MI's/Bugs starten am gegnerischen Nachschub. Abmarschbereit und bereits eingechront spätestens um 15:35 Uhr.
Treffer der gegnerischen Artillerie-/Plasmastellungen: 2 Punkte
Treffer im markierten Bereich: 1 Punkt
Punkte: 2
Missionsdauer: 40 Minuten
5. Treffpunkt City:
Die Mobile Infantry schwärmt aus und will die Hälfte des Einsatzraumes sichern. Die Bugs haben etwas dagegen.
Es gibt 5 Gebäude in der Mitte des Spielfeldes. Für die Eroberung eines Gebäudes bekommt das Team 1 Punkt. Jedes Gebäude kann je Team nur einmal erobert werden. Also max. 5 Punkte je Team.
Am Ende des Spieles gibt es je gehaltenen Gebäude nochmal einen Punkt.
Insgesamt sind max. 10 Punkte für ein Team möglich.
Spieldauer: 60 min
Punkte: 3